- Ganztagesführung Dt. Weinstraße
- Weinprobe inkl. Snack
- 2 Stadtrundgänge inkl.
Von Frühlingsanfang bis in den späten Herbst mit vielen Weinfesten in den Orten, zeigt sich die Deutsche Weinstraße von ihrer schönsten Seite. Mal fröhlich und urtümlich, mal mit Musik zum Schunkeln oder mal rockig. Die Pfalz ist ein "Paradies zu jeder Zeit“, wo das Genießen das ganze Jahr groß geschrieben wird. Zusätzlich erwartet Sie bei dieser Reise die Mandelblüte an der Weinstraße. Sie werden begeistert sein!
Tag 1 Anreise über Speyer nach Bad Dürkheim
Auf Ihrem Weg in die Weinregion Pfalz machen Sie Halt in der 2000-jährigen Kaiserstadt Speyer. Hier unternehmen Sie einen Stadtrundgang. Sie sehen das alte Rathaus, die Dreifaltigkeitskirche und den Kaiserdom St. Josef. Der Speyerer Kaiserdom ist eines der bedeutendsten romanischen Bauwerke in Deutschland. Im Anschluss geht es weiter in Ihr 4* Mercure Hotel in Bad Dürkheim. Sie beziehen die Zimmer und haben den Nachmittag zur freien Verfügung.
Tag 2 Ausflug Pfalz und Weinstraße
Nach dem Frühstück geht es heute zu einem ganztägigen Ausflug entlang der Weinstraße. Sie besichtigen zuerst die Altstadt von Neustadt. Anschließend geht es weiter zur Rundfahrt entlang der Südlichen Weinstraße, die mit einem Krug gekennzeichnet ist. Ihr Weg führt Sie durch Reb- und Obstflure und durchquert malerische Weinorte. Den südlichsten Punkt Ihrer Weintour erreichen Sie mit dem Deutschen Weintor bei Schweigen. Am späten Nachmittag erwartet man Sie zur Einkehr in einem Weinkeller oder einer Weinstube zur Pfälzer Qualitätsweinprobe. Außerdem steht eine Vesperplatte für Sie bereit. Nach der Weinprobe geht es zurück in Ihr Hotel.
Tag 3 Bad Dürkheim und Heimreise über Frankfurt
Gut gestärkt vom reichhaltigen Frühstück lernen Sie heute noch Bad Dürkheim bei einem Stadtrundgang kennen. Sie erfahren viel über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie z.B. das Dürkheimer Fass oder auch das Casino. Im Anschluss treten Sie über Frankfurt die Heimreise an.