Hamburg



Doppelzimmer p.P.
Mi. 23.08 - So. 27.08.2023
- Besuch Miniaturwunderland
- Barkassenrundfahrt
- Führung Speicherstadt
Moin, Moin in der Hansestadt Hamburg – dem Tor zur Welt! Wer Hamburg kennt, kommt immer gerne wieder, denn neben den bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es stetig neue Highlights zu entdecken, mit denen die sympathische Stadt Sie verzaubern wird. Und wenn Sie sich das erste Mal auf den Weg in die Musicalmetropole machen, wird Sie der einzigartige und unverwechselbare Charme der Hansestadt begeistern! Gehen Sie auf Tuchfühlung mit dem „Tor zur Welt“, mit all Ihren Sinnen!
Unser Team heißt Sie am Morgen herzlich Willkommen und Sie machen sich auf den direkten Weg nach Hamburg. Gegen Mittag treffen Sie im Hotel ein und beziehen die Zimmer. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene erste Erkundungen zur freien Verfügung.
Frisch gestärkt nach dem Frühstück erwartet Sie Ihr Guide zu einer Führung durch die historische Speicherstadt. Zwischen Deichtorhallen und Baumwall liegt der weltgrößte zusammenhängende Lagerhauskomplex. Hier erfahren Sie viele einzigartige Geschichten über den früheren Handel und wie die Gebäude heute genutzt werden. Weiter geht die Tour durch die moderne Hafencity bis zum Wahrzeichen von Hamburg – die Elbphilharmonie. Im Anschluss erwartet man Sie zu einer Barkassenrundfahrt und hier bewundern Sie die Skyline dieser Großstadt und erfahren die ein oder andere Geschichte vom Kapitän.
Der heutige Tag steht Ihnen komplett für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Am Abend empfehlen wir Ihnen ein Abendessen im Restaurant "Panthera Rodizio" (Reservierung empfohlen) am Hafen. Rodizio ist viel mehr als nur ein Abendessen - Lassen Sie sich überraschen!
Heute erwartet Sie nach dem Frühstück eine typische Stadtrundfahrt durch Hamburg. Hierbei lernen Sie die Sehenswürdigkeiten wie den Michel, die Außenalster, die Reeperbahn, das Rathaus und vieles mehr kennen. Am Nachmittag besuchen Sie dann das bekannte Miniaturwunderland. Die Welt im Maßstab 1:87 wächst stetig und lockt jährlich über eine Million Besucher in die Speicherstadt. Dabei verzaubert die Ausstellung nicht nur Modellbahnfreunde. Am Abend sollten Sie auf jeden Fall mal einen Bummel über die Reeperbahn unternehmen.
Für die Frühaufsteher unter Ihnen ist ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt unumgänglich. Jeden Sonntag findet rund um die Fischauktionshallen der berühmte Fischmarkt statt. Dort wird alles feil geboten, was nicht niet- und nagelfest ist. Von Fisch über Gemüse bis hin zu Kleidung und Souvenirs findet man hier für jeden Geschmack etwas. Danach geht Ihr Städtetrip nach Hamburg zu Ende und Sie treten die Heimreise an.





Ihr Hotel
Bei dieser schönen Hamburg –Reise wohnen Sie im 4* Mercure Hotel Hamburg Mitte im Zentrum der Stadt. Das Hotel liegt direkt am Congress Center und der beliebten Parkanlage „Planten un Blomen“. Das Hotel verfügt über eine Bar an der Sie den Abend ausklingen lassen können. Zwei U-Bahn Stationen sind in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen und bringt Sie in wenigen Minuten zum Jungfernstieg oder zu den Landungsbrücken. Zu Fuß sind es vom Hotel aus ca. 25 Minuten bis zum Jungfernstieg. Ihre modernen Zimmer sind alle mit Dusche/WC, Fön, Klimaanlage, TV, Telefon und Safe ausgestattet.
Doppelzimmer p.P.
Mi. 23.08 - So. 27.08.2023
- Besuch Miniaturwunderland
- Barkassenrundfahrt
- Führung Speicherstadt

Machen Sie eine Auffahrt zum Plaza der Elbphilharmonie. Das Ticket ist kostenfrei und Sie haben eine atemberaubende Aussicht auf den Hafen!