Thüringen



DZ p.P.
Fr. 25.11 - So. 27.11.2022
- Besuch der Weihnachtsmärkte in Erfurt, Weimar und auf der Wartburg
- Stadtfürhung in Erfurt und Weimar
Der Erfurter Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands und ist der größte in Thüringen. Ein weiteres Highlight der Reise ist der Besuch des Weihnachtsmarktes auf der Wartburg. Der „Historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg“ versetzt seine Besucher nun schon seit vielen Jahren in die Welt des historischen Handels und altehrwürdiger, schon fast vergessener Handwerkskünste. Musikanten sorgen für kurzweilige Unterhaltung und Freude – und dies in der einzigartigen Kulisse der Wartburg.
Zuerst führt Sie der Weg nach Weimar, wo Sie gegen Mittag ankommen und zur Stadtführung erwartet werden. Anschließend haben Sie Zeit um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Am Nachmittag geht es zum Hotel nach Erfurt. Zum Abschluss des Tages erwartet Sie ein 3-Gang-Menü.
Bei einer Stadtführung lernen Sie alle Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Dom kennen und Sie erhalten einen Glühwein. Im Anschluss können Sie noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt machen, bevor am Nachmittag eine 1-stündige Führung durch das Augustinerkloster auf Sie wartet.
Sie verlassen Erfurt und machen sich auf den Weg zum historischen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg. Bummeln Sie über den Mittelalterlichen Markt und besichtigen Sie den großen Festsaal der Burg und die Lutherstube. Diese stehen Ihnen für den Wegezoll zur Besichtigung offen! Im Anschluss geht es zurück in Ihre Heimatorte.
- Fahrt im 5* sup. MESO-VIP-Bus
- Sektfrühstück auf der Hinfahrt
- 2 x Ü/F im 4* Radisson Blu Erfurt
- Stadtführung Erfurt und Weimar
- Besuch der Weihnachtsmärkte Erfurt, Weimar und Wartburg
- 1 x Abendessen im Wirtshaus "Christoffel" in Erfurt
- 1 x Glühwein in Erfurt
- Eintritt und Führung Augustinerkloster ca. 1 h
- Eintritt Wartburg inkl. Wegezoll und Minibusfahrt
- Durchgängige Reisebegleitung
- Informationsmaterial
Ihr Hotel
Nur etwa 10 Gehminuten von der historischen Altstadt Erfurts entfernt, erwartet Sie das 4* Hotel Radisson Blu. Im Bistro und Restaurant „Classico“ sowie in der Bar können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen. Ein lichtdurchfluteter Erholungsbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruhezone erwartet Sie nach einem aufregenden Tag. Die Zimmer sind alle mit Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Sitzgelegenheit, und W-LAN ausgestattet.
DZ p.P.
Fr. 25.11 - So. 27.11.2022
- Besuch der Weihnachtsmärkte in Erfurt, Weimar und auf der Wartburg
- Stadtfürhung in Erfurt und Weimar