Normandie-Bretagne die Highlights von Nordfrankreich

Normandie-Bretagne die Highlights von Nordfrankreich

Kurzbeschreibung:
Kontrastreicher und unterschiedlicher könnten sie nicht sein: die Regionen Normandie und Bretagne. Wenn man an die Normandie denkt, denkt man vor allem an Cidre und glückliche Kühe die auf grünen Weiden unter Apfelbäumen grasen. Bei der Bretagne denkt man eher an das Land der Mystik, mit seinen steilen, zerklüfteten Felswänden, massiven Steinhäusern und die Vorliebe für Muscheln. Kommen Sie mit uns in diese beiden malerischen Regionen Frankreichs und machen Sie sich selbst ein Bild von den malerischen Häfen und den wilden Küsten.
Reisedatum: 18.06.12 - 23.06.12 Preis pro Person: ab679 ,- EURO

Nur noch wenige Plätze frei

Leistungen:

  • Fahrt im 5* VIP - Bus 
  • Sektfrühstück im Bus bei der Hinfahrt
  • 5 x Ü/F in guten Mittelklassehotels
  • 5 x Abendessen als 3-Gang-Menü
  • Stadtführung Rouen
  • Calvados - Brennerei - Besichtigung 
  • Calvados - Kostprobe
  • Ganztagsführung St. Malo und Mont St. Michele
  • Reisetagebuch

Reisebeschreibung:

1. Tag: Bereits am frühen Morgen treten Sie die Fahrt in den Raum Rouen an. Sie fahren über die „Autoroute de Normandie“ und werden am Nachmittag dort ankommen. Nach dem Sie Ihr 3* Hotel bezogen haben, wartet schon der Reiseleiter auf Sie. Sie machen einen ca. 1,5-stündigen Stadtrundgang und sehen dabei die Kathedrale und die prachtvolle Altstadt Rouens. Zurück im Hotel erwartet Sie auch schon das Abendessen.

2. Tag: Frisch gestärkt vom Frühstück geht es weiter zum Hafenstädtchen Honfleur. Der Ort galt im 19. Jahrhundert als Hochburg der Malerei und der Literatur. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es vorbei an Deauville und Trouville nach Pont I’Eveque. Hier erwatet Sie eine Calvadosbrennerei zur Besichtigung. Außerdem steht eine Kostprobe des leckeren Calvados auf dem Programm. Weiter geht es in die Bretagne und in den Raum St. Malo / Dol de Bretagne. Hier steht in Ihrem Hotel schon das Abendessen für Sie bereit.

3. Tag: Heute besichtigen Sie St. Malo. Die Stadt bietet Ihnen viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. das Schloss aus dem 14. Jahrhundert, die Stadtmauern oder die wundervolle Altstadt. Sehen Sie selbst! Am Nachmittag geht es weiter zur Abtei Mont Saint Michel. Die Abtei ist das bekannte Wahrzeichen der Bretagne und liegt auf einer Insel die nur durch einen Damm mit dem Festland verbunden ist.

4. Tag: Frisch gestärkt vom Frühstücksbuffet geht es heute zum Cap Fréhel. Die Felsen bestehen aus rosafarbenen Granit, rötlichem Sandstein und schwarzem Schiefer. Bis zu 72 m ragen die Felswände aus dem Atlantik empor und werden Sie sicher beeindrucken. Am Nachmittag geht es über die Rance überspannende Brücke zurück in Richtung Hotel.

5. Tag: Heute geht es über Rennes und Le Mans nach Chartres. Hier haben Sie einen kleinen Aufenthalt. Besichtigen Sie die Stadt auf eigene Faust. Sie sollten sich auf keinen Fall die berühmte gotische Kathedrale entgehen lassen. Zurück im Bus geht es dann weiter in den Raum Paris. Lassen Sie den Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen.

6. Tag: Nach dem Frühstück heißt es „Au Revoir“ Frankreich. Sie treten voller neuer Eindrücke die Heimreise an!

Reisedatum: 18.06.12 - 23.06.12 Preis pro Person: ab679 ,- EURO

Nur noch wenige Plätze frei

Buchungsinformationen

02688 - 9513 -36

02688 - 9513 -35

info@meso.de

persönlich für Sie da (Mo-Fr):

von 8.00 bis 12.30 Uhr

von 13.30 bis 17.00 Uhr

hightoned